Das richtige Outfit

Haben Sie ein eigenes Unternehmen, eine Geschäftsidee, eine Dienstleistung oder ein tolles Produkt, das Sie an den Mann oder die Frau bringen wollen? Dann haben Sie sich bestimmt auch schon gefragt, wie Sie ebendieses bekannt machen oder präsentieren können? Natürlich haben Sie da unzählige Möglichkeiten dies zu tun. Sie können all Ihren Freunden davon erzählen oder AdWords auf eine Webseite zeigen lassen, Inserate schalten, Flyer verteilen oder Plakate aufhängen. Eines haben all diese Massnahmen gemeinsam: Sie teilen potentiellen Kunden (hoffentlich) mit, dass da ein tolles Angebot auf sie wartet. Doch braucht es dafür einen ausgeklügelten Plan? Müssen Sie genau wissen, was ich erreichen wollen oder können Sie einfach ein wenig ausprobieren und dann sehen was funktioniert?

Beides ist möglich. Doch stellen Sie sich vor, Sie haben ein Vorstellungsgespräch. Da ziehen Sie auch nicht erst eine alte Jeans und ein T-Shirt oder einen etwas krummen, selbst gestrickten Pullover an und testen, wie diese Looks ankommen. Sie gehen in ein Modegeschäft und kaufen sich ein gut sitzendes und passendes Outfit. Sie lassen sich beraten, um ganz sicher zu sein, dass Ihnen Ihr Outfit steht, dass es zum Anlass passt und dass die Farbe den richtigen Eindruck erweckt. Sie wissen, dass der erste Eindruck zählen wird. Sobald Sie der Vertreterin des HR gegenüberstehen, wird Sie diese einschätzen, sich ein Bild von Ihnen machen. Es stimmt, dieses Vorgehen mag etwas oberflächlich sein und ist nicht frei von Kritik, doch wir wissen, dass es eben genau so funktioniert.

Genauso verhält es sich mit dem Marketing. Um sicher zu sein, dass das Outfit ankommt, lohnt es sich nicht nur, eine professionelle Meinung einzuholen, sondern auch qualitativ hochwertiges Design "einzukaufen". Denn auch hier sind Sie im Begriff sich einzukleiden. Mit Ihrem Marketing geben Sie Ihrer Unternehmung ein Gesicht. Das Brand Ihrer Firma, die Farbwahl, der Schnitt und der Stoff, aus dem Ihr Auftritt gemacht ist, bringen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung im passenden (Bilder-)Rahmen zur Geltung. Für einen Eindruck, der genau das vermittelt, was Sie auch aussagen wollen. Unterstreichen Sie die Qualität Ihres Angebots, geben Sie ihm Wertigkeit. So überlassen Sie die Neukundengewinnung nicht dem Zufall, sondern sprechen gezielt die richtige Zielgruppe an.

Möchten Sie ein Stilberatung? Oder ein neues Outfit aus aktuellem Anlass? Dann rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne: 041 970 38 88

Lade… Übermittle Daten