Crossmedia für effizientes Arbeiten

Am Anfang stand der Wunsch des Grosswanger Gemeinderates, nach Sitzungen Mitteilungen sofort erfassen und ganz einfach elektronisch wie auch analog verbreiten zu können. Eine effiziente und möglichst einfach handhabbare Lösung war gefragt. Wir haben uns daran gemacht, diesen Wunsch Realität werden zu lassen.

Nun können Informationen selber eingepflegt und sofort nach der Eingabe auf der Gemeindewebsite unter der Rubrik «Wanger-Brief» angezeigt werden. Diese im "Wanger-Brief" enthaltenen Inhalte können per Mausklick an alle angemeldeten Emailempfänger als Newsletter verschickt werden. Zusätzlich lässt sich eine Druck-Datei erstellen, welche in einem professionellen Design automatisch generiert wird. Diese Datei kann direkt der Lokalzeitung zur Veröffentlichung und der Druckerei für die Produktion des «Wanger-Blättlis» per Mail zugeschickt werden. Das «Wanger-Blättli» wird als offizielle Gemeindeinfo an alle Haushaltungen zugestellt. Auch ein chronologischer Veranstaltungskalender lässt sich aus allen erfassten Einträgen automatisch generieren. Zusätzlich dazu wird auch dieser als fixfertig gestaltete A4 Seite für den Druck ausgegeben.

Eine Gemeinde, eine Lösung. Eine runde Sache.

Lade… Übermittle Daten